Samstag, 26. Dezember 2009

Zweiter Weihnachtstag

Über den ersten Weihnachtsfeiertag mag ich eigentlich kein Wort verlieren, der Tag war nur usselig. Grau, regnerisch, trübe. Su und ich sind vor dem Mittagessen eine Runde spazieren gegangen, wir waren im Waldpark in Troisdorf. Es hat ständig genieselt, aber wir waren wenigstens an der frischen Luft.



Da Froni während der nächsten Tage arbeiten muss, fuhren Su und ich nach dem Mittagessen zu mir. Unterwegs hat es geschüttet und der Wind hat an meinem Auto gerüttelt. Aber wir kamen gut zu Hause an. Nachdem wir uns etwas aufgewärmt haben, wollte ich Su unser Altes Dorf zeigen, mit 400 Jahre alten Fachwerk Häusern, aber es hat einfach keinen Spaß gemacht.
Wir haben es uns dann zu Hause gemütlich gemacht.

Am 2 Weihnachtstag war das Wetter herrlich, die Sonne kam raus, der Himmel war strahlend blau und es war knackig kalt. Geplant war ein Ausflug zu den Rieselfeldern in Münster.
Wir fuhren über Landstrassen ins Münsterland und kamen gegen 10 Uhr dort an. Was sahen wir als erstes? 3 Störche!!!
Wir waren ganz aufgeregt und haben uns riesig gefreut. Alle 3 Störche wollten nicht mit aufs Bild.





Ich schaute nach rechts und sah 2 Leute querfeldein über die mit Stacheldraht eingezäunte Wiese und sie ließen auch einen Hund frei laufen. 2 Störche hatte er verscheucht, da wurden wir mit den Kameras entdeckt und der Hund wurde an die Seite genommen.






2 Störche flogen 2 Felder weiter, auf diesem Feld war auch eine Gruppe Kanada Gänse.
Alle Videos sind von Su.







Wir beobachteten die Störche eine Weile und spazierten dann weiter.
Von einer Beobachtungshütte aus konnten wir auf dem großen Teich viele Enten, Kormorane, Lachmöwen und anderes Wassergeflügel beobachten. Ein Teil des Teiches war noch gefroren.
Danach kletterten wir auf den Beobachtungsturm. Wir hatten zwar einen tollen Rundblick, aber der Wind hat uns ganz schön durchgepustet.

Say cheeese!
No!
Please say cheese!
Oh no!!!




Ein Blick vom Turm








Der höchste Berg in Münster, die alte Müllhalde, Mount Trashmore.



Wir spazierten noch ein Stück, aber die Wege waren sehr eisig.





Also entschlossen wir uns, zurück zu fahren. Das Wetter war zu herrlich und da Olfen nicht so weit entfernt ist, entschlossen wir uns, die Esel zu besuchen.

Denen geht es gut und sie haben sich einen dicken Wintermantel wachsen lassen.




Say cheese.....













Irgendwann waren wir sehr durchgefroren und wir wollten nach Hause.
Wir fuhren ein Stück Landstrasse und ich bemerkte 2 große, weiße Vögel auf einem Feld. Erst dachte ich an Gänse, aber als ich genauer hinsah, sah ich, dass es zwei Störche waren. Wir waren beide mehr als erstaunt. Also wurde gedreht, das Auto ordentlich geparkt und noch einmal Störche beobachtet.








Dann haben wir uns aber wirklich auf den Weg nach Hause gemacht und waren von dem langen Tag ordentlich geschafft.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben,
    es war so toll mit euch nachträglich den Tag geniessen zu können :-D Und zufällig weiß ich wer sich noch über die Eselvideos freuen wird :-D

    Hi Su,
    your videos are great! :-D
    two more days... :-D :-D

    AntwortenLöschen